Du hast konfirmiert und Deine Konfifreizeit war richtig cool? Du hast Lust selbst als Mitarbeiter_in dabei zu sein und in die Ehrenamtliche Arbeit hineinzuschnuppern? Dann werde doch jetzt selbst zum Teamer/ zur Teamerin!
Egal ob als Konfiteamer_in, als Mitarbeiter_in einer Gruppenstunde für Kinder und Jugendliche oder auf Ferienfreizeiten – werde Teil der Evangelischen Jugend.

Für drei Tage werden wir uns im Jugendhaus Vordorf einquartieren und gemeinsam als Gruppe viel ausprobieren. Bei unserem Kurs kannst Du in die Arbeit als Ehrenamtliche_r in der Evangelischen Jugend reinschnuppern. Du darfst viel selbst einmal ausprobieren und es soll ganz praktisch werden. Du darfst entdecken was in Dir steckt und was Du selbst mit- und einbringen kannst. Du hörst, welche Rolle Du als Teamer_in hast, darfst ausprobieren, wie Du auf andere wirkst und wie es für Dich ist etwas vor einer Gruppe anzuleiten. Du wirst erfahren was man in der Begleitung von Kleingruppen wissen sollte und auf was ein Teamer/ eine Teamerin achten muss und welche Prozesse Du selbst steuern kann. Du wirst viele Spiele kennenlernen, die Du mit Deiner Zielgruppe durchführen kannst und hörst etwas darüber warum und wann das gemeinsame spielen förderlich ist.

Lust bekommen? Dann trau Dich und melde Dich an!
Nach Abschluss des Kurses erhältst Du ein Teilnehmerzertifikat.

 Datum:05.07. bis 7.07.2019
 Alter:ab der Konfirmation/ 13 bis 27 Jahre
 Kosten:50,00€
 Ort:Jugendheim Vordorf, Vordorf 42 95709 Tröstau
 Anmeldeflyer:Download Anmeldeflyer
 Onlineanmeldung:Online Anmeldung
 Rückfragen?Bei Stefanie Unglaub: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!