Du wolltest schon immer mal was neues ausprobieren?
Du willst einfach die Action genießen?
Du bist sportlich oder einfach motiviert?
Du hast Lust auf coole Leute, spannende Projekte und neue Ideen?
Dann bist Du hier genau richtig.

Melde Dich jetzt an zum Sportkonvent der EJ Fichtelgebirge! Dich erwarten neue außergewöhnliche Sportarten, Andachten, bei denen Du etwas mitnehmen kannst, und Menschen, mit denen Du Gemeinschaft lebst.

Der Konvent ist die Vollversammlung der Jugendlichen aller 
Kirchengemeinden in den Dekanaten Selb und Wunsiedel. Jede Gemeinde soll zwei Delegierte zum Konvent entsenden.
Der Geschäftsteil ist am 24.03.19 von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Datum:22.03. bis 24.03.2019
Alter:ab 14 Jahren
Kosten:kostenlos
Ort:Evangelisches Jugendheim, Vordorf 42, 95709 Tröstau

 

Infos & Anmeldung:

Download Anmeldung Frühjahreskonvent

 Online-Anmeldung 

Bei Jonas Stahl unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Einfach mal raus aus dem Alltag und fünf Tage draußen sein. Über dem Feuer kochen, den Wald erkunden oder wandern gehen. Das und vieles mehr bieten unsere Outdoor-Tage!
Wir werden im Fichtelgebirge unterwegs sein und seine Natur erkunden, abends dann die Füße am Feuer hochlegen und bei Stockbrot unter dem Sternenhimmel den Tag Revue passieren lassen.

Wir zelten und kochen jedes Essen über dem offenen Feuer. Doch Stärkung gibt es nur nach ausgiebigen Wanderungen oder Kanu-Touren.

Willst du mit in die Weiten des Fichtelgebirges? Dann meld dich an!

Datum:08.06. bis 12.06.2018
Alter:ab der Konfirmation/ 13 bis 27 Jahre
Kosten:70,00€
Ort:Zeltplatz am Jochen Klepper Haus Jakob-Zeidler-Straße 5, 95100 Selb
Anmeldung:Download Anmeldeflyer
Online:Online Anmeldung

 

Rückfragen?
Bei Jonas Stahl unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Datum:
25.10. bis 30.10.2019

Alter:
Ab 15 Jahren

Kosten:
50 €

Ort:
Jugendhaus, Untertiefengrün

Beschreibung:
Du engagierst Dich in Deiner Kichengemeinde: In einer Kindergruppe, Konfigruppe, Jugendgruppe oder im offenen Jugendtreff?
Dann ist der Grundkurs genau das Richtige für Dich. Du wirst an diesen Tagen wichtige Grundlagen für Deine Arbeit als Mitarbeiter in der evangelischen Jugend erfahren und erleben.
Folgende Fragen wirst Du nach dem Grundkurs beantworten können: Was ist eine Gruppenphase? Wie leite ich eine Gruppe? Wie erkläre ich ein Spiel? Was ist Aufsichtspflicht? Welcher Führungsstil ist wann sinnvoll? Wie gestalte ich eine Andacht? Wie reagiere ich bei Konflikten in der Gruppe? Wie finde ich mich in der Gremienlandschaft der Evangelischen Jugend zurecht?

Infos & Anmeldung: 
Bei Jonas Stahl unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jugendwerk Fichtelgebirge © All rights reserved